Konfuzius-weisheiten.de © Erica Guilane-Nachez - Fotolia.com

Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu schmieden.

 

dieser Spruch hängt unter

dieser Spruch hängt unter vielen anderen wunderbaren Sprüchen auf dem stillen Örtchen einer guten Freundin. Er regt mich immer wieder zum Nachdenken an, denn er ist so wahr!
Mit meinem ehemaligen Partner habe ich ein Haus gebaut, das hätten wir nie tun sollen, denn EIGENTLICH hatte ich den Spruch schon vor dem Hausbau gelesen... und verstanden (aber ignoriert). es gibt weder ein UNS noch das gemeinsame Haus, das gehört der Vergangenheit an. WEIL: wir waren uns schon vorher uneinig... vielleicht lernt jemand anderes davon. viel Glück und Aufmerksamkeit.

Bei mir gab es auch dieses

Bei mir gab es auch dieses EIGENTLICH...
Ich kannte den Konfuzius-Spruch noch nicht, kannte ihn in meinem Inneren aber doch schon und habe ihn ignoriert.
Man hat so eine ganz tiefe, sehr aufrichtige innere Stimme die man nicht überhören sollte...